Montag, 20. Oktober 2014

Ein kleiner Waldspaziergang

Am Wochenende hatten wir ja wirklich einen goldenen Herbst.
Trotz meines angeschlagenen Gesundheitszustands hat es auch uns in die Natur gezogen.


Wir haben einen kleinen Ausflug ins Fischbachtal gemacht
 und sind in dem kleinen Ort Steinau im Wald gelandet. 
 Zum Glück hatte ich die kleine Kamera dabei und konnte ein paar Fotos als Erinnerung schiessen.
Wenn auch unter erschwerten Umständen, denn die untere Abdeckung ist nach einem Sturz vom Tisch defekt und nun fallen immer die Batterien heraus, wenn man nicht dauerhaft den Finger draufhält!

Hier sind ein paar Eindrücke:

Vom Parkplatz aus ging es zuerst...

...zum kleinen Felsenmeer
Hier war eine bezaubernde Stimmung, die auf den Fotos leider nicht so richtig rüberkommt.

Baumstümpfe und die Felsenanhäufung waren über und über mit Moos bewachsen.

Die Sonne, die durch die Herbstbäume schien, tauchte alles in ein wunderschönes Licht und lies das Moos saftig grün leuchten. Ich kam mir vor wie in einem verzauberten Wald, in dem gleich ein kleiner Gnom oder eine Elfe hinter einem Stein oder einem Baum hervorspringt. Wie in einem Fantasy-Film! In diesem Moment habe ich den Entschluss gefasst, mich in Zukunft etwas mehr mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen.

Viele andere Menschen waren schon vor uns hier und einer davon erhielt eine besondere Würdigung:

 Auch die Nachfolger von Jakob Götz, dürfen hier ihre Spuren hinterlassen:

Dann haben wir uns noch auf diesem Pfad bewegt:

Eine tolle akustische Atmosphäre brachte neben dem Sonnenlicht
 auch das Rauschen des Bachs:


Den wir über diesen kleinen Steg überquert haben und zu allen Seiten von ihm umgeben waren:



Der Barfußpfad war leider übersät mit Herbstblättern.

Dann wollte ich mir unbedingt das alte Fachwerkhäuschen auf der anderen Seite des Waldes anschauen. Es scheint schon einige Zeit unbewohnt bzw. unbewirtschaftet zu sein, die Fenster waren mit unzähligen Spinnweben übersät:

Alles in Allem war es ein wunderschöner und interessanter kleiner Ausflug. 
Im nächsten Frühjahr/Sommer möchte ich unbedingt mit Annika den Barfußpfad begehen und
 noch mehr in diesem Waldstück erkunden. 
Vielleicht hat ja auch meine älteste Tochter Zeit und Lust mitzukommen.
Da sie die Fotospezialistin in unserer Familie ist, kann ich ihr bestimmt ein paar schöne Bilder für meine Seite abschwatzen. :-D

Einen schönen Start in die neue Woche 
wünscht Euch
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: