Dienstag, 19. November 2013

Liebevoll verpacken - mit Mon Chéri

ist das Motto der 3. Themenwoche beim Ferrero-Projekt im Lisa-Freundeskreis.
 
Geschenke mit Geschenkpapier verpacken kann jeder!
Eine liebevolle Verzierung z.B. mit leckeren Pralinen von Ferrero
macht jedoch jedes Geschenk noch viel persönlicher.
 
Geschenkpapier habe ich dieses Jahr für meine Verpackungsvorschläge gar keins benutzt!
 
Backzubehör wie z.B. feine Aromen, schöne Muffinförmchen, besondere Ausstecher und ein Rezeptbüchlein für die beste Freundin verpacke ich in eine liebevoll herausgeputzte Spanschachtel:
 
Die süße Geschenk-Box
 
 
Die Spanschachtel habe ich mit Stoff und Puppenzubehör beklebt
 und mit ein paar Mon Cheri verziert.
Bis zum Verschenken bleibt sie auf meiner Kuchenplatte stehen,
das gibt eine süße Deko für die Küche ab.
 
 
 
 
Mein 2. Vorschlag ist das
 
Keilrahmen-Geschenk
 
 
Hierzu habe ich einen tiefen Keilrahmen mit Serviettentechnik und einem Herz-Ornament gestaltet.
Das Geschenk (was es ist wird in diesem Fall nicht verraten!) kommt hinter die Leinwand, diese wird dann mit Tonkarton zugeklebt. Die Mon Cheri habe ich mit Klebepunkten angebracht.
Man kann auch 2 Keilrahmen der selben Größe benutzen und diese mit kleinen Scharnieren auf den Seiten befestigen.
 
 
 
Das Pralinen-Set (oder auch ein Kochbuch) wird dieses Jahr so bei mir verpackt:
 
Backfee-Geschenk
 
 
Das Pralinen-Set habe ich in ein Küchenhandtuch eingeschlagen (hinten mit Stecknadeln zusammengehalten!). Darauf einen Küchenhandschuh, in dem ein Rührbesen steckt, ein Nudelholz und ein mit Mon Cheri gefülltes Backförmchen drapiert und eine Schleife darum gebunden.
Zum Schluss noch einige Mon Cheri darauf verteilt.
Tipp: Klebegummi hilft hier beim Festmachen und lässt sich leicht wieder lösen, so ist die Geschenkverpackung auch gleichzeitig wiederverwertbar!
 
 
Und hier noch eine
 
Himmlische Tüten-Geschenkverpackung
 
 
Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben:
Geschenktüte mit Geschenk und weihnachtlicher Deko füllen,
Engelsflügel festbinden und in die Lücken leckere
Mon Cheri füllen bzw. mit Klebepunkten kleben.
So hübscht man ganz schnell eine Geschenktüte auf und der Beschenkte kann sich zum eigentlichen Geschenk durchnaschen.
 
 
Viele süße Geschenke
wünsche Ich
Euch jetzt schonmal
zu Weihnachten.
 
Eu´re Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: