Freitag, 20. September 2013

Im Thermometer steigt´s... (oder von Schnecken und Hortensien und keinem grünen Daumen)

... und wie wir alle am eigenen Leib fühlen sind es nicht die Temperaturen!
 
In unser Gartenthermometer hat sich eine Schnecke verkrochen,
 die sich langsam aber sicher nach oben verkriecht, während die Temperaturen immer weiter sinken.
 
 
Schnecken hatten wir übrigens dieses Jahr zur Genüge bei uns im Garten - aus einiger Entfernung betrachtet finde ich sie nicht mal so schlimm (solange sie nicht auf dem Terrassenteppich eine Schleimspur hinterlassen)!
 

Zum allerersten mal habe ich in diesem Sommer auch Hortensien gepflanzt:
 
 
Leider mit wenig Erfolg!
Die weißen sind ein paar Wochen nachdem ich sie ins Beet gepflanzt habe vertrocknet, obwohl sie täglich Wasser bekommen haben, die pinkfarbenen haben auch nicht lange gehalten.
Für´s nächste Jahr muss ich mich mal informieren, denn ich hätte gerne schöne große Hortensiensträucher im Beet.
Naja, die Schnecken haben dann ihr übriges getan. Bilder davon erspar ich Euch besser. :-(
 
Annika hatte dann die Idee den Schnecken ein leckeres Mahl anzubieten, damit sie vom Beet fernbleiben:
 


Süße Idee, oder?
 
Weiterhin haben wir Sonnenblumen und  Kürbisse und eine Reihe Kräuter  gepflanzt, die alle nicht den Weg für einen bunten Herbst in unserem Garten gefunden haben.
Weiß der Kuckuck wo sie denn abgeblieben sind?
 
Nunja, rund um unser Cottage grünt und blüht es, aber die meisten Pflanzen davon werden wohl im allgemeinen Sprachgebrauch als Unkraut  betitelt.
Mit einem grünen Daumen kann sich leider keiner von uns rühmen!
 
Da jedoch noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, habe ich ganz optimistisch diese
Woche ein paar Tulpenzwiebel gekauft.
Und bin jetzt mal gespannt, ob diese uns dann im Frühling eine blühende Pracht präsentieren.
Ein Gartenbuch habe ich mir auch zugelegt, damit kuschle ich mich jetzt vor den
brennenden Kamin um im nächsten Gartenjahr vielleicht ein wenig mehr Erfolge vorweisen zu können!
 
Eu,re Birgit 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: