Donnerstag, 1. August 2013

Cake Pops - Neuanschaffung

Cake Pops finde ich ja auch eine ganz tolle Sache.
 
Cake-Pops sind kleine Kuchen am Stiel.
Vor gar nicht  all zu langer Zeit erst schwappte der Trend aus den USA und aus England auch zu uns herüber. Die Fangemeinde - zu der ich nun auch gehöre - wächst stetig an.
Wen wundert es? Cake-Pops sehen toll aus, schmecken lecker und sind so klein, dass man ruhig auch mal mehrere naschen kann.
Ein kreatives Backvergnügen, weil das Styling der Cake-Pops so viel Spaß macht!
 
Daher habe ich mir einfach mal ein Buch und eine Backform gegönnt.
 
 
 
 
Das Buch heisst Cake-Pops Sti(e)lvoll Naschen und ist vom GU-Verlag. Mir gefällt es super,
 da sehr viele verschiedene Sorten von Cake-Pops darin vorgestellt werden, die auch ein Neueinsteiger problemlos nachmachen kann.
 
Die kleinen Kuchen am Stiel sind schnell gerollt und man kann sie hübsch verzieren.
 
Nach einer kleinen Einführung  in die Cake-Pops-Herstellung, werden neben einem Grundrezept viele tolle Varianten mit und ohne Stiel, für jede Jahreszeit und für verschiedene Geschmäcker vorgestellt. 18 Rezepte sind insgesamt aufgeführt, die leicht und verständlich beschrieben sind und deren Zutaten man in einem gut sortierten Supermarkt kaufen kann.
 
 
Die Idee mit den Bienen-Cake-Pops für meine Zeltlager-Bäckerei
stammt übrigens auch aus diesem Buch.
 
 
 
Die Silikon-Backform für Cake-Pops habe ich noch gar nicht zum Backen benutzt.
Werde ich aber auch noch. Sobald ich Erfahrung damit habe, teile ich sie gerne mit Euch.
Wie auf der Abbildung der Verpackung nutze ich sie, um die frisch glasierten Cake-Pops zum Trocknen hineinzustecken. Das funktioniert prima!
 


Freut Euch auf viele Cake-Pops-Ideen von mir und aus diesem Buch!
 
Bis bald
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: