Sonntag, 23. Juni 2013

Fisch mit Chips-Panade - Rezept

Und heute gibt es wieder ein Rezept aus meiner Landhausküche!
 
Bisher habe ich ja das Fleisch, den Fisch oder den Käse immer nur mit Paniermehl paniert, für ein Projekt auf meinem Test-Blog habe ich mir jetzt jedoch mal eine Panade mit Chips ausgedacht.
Das Ergebnis hat uns überzeugt, der zubereitete Fisch war sehr knusprig und lecker dazu.
Daher habe ich meinen panierten Fisch wie folgt genannt:
 
Knusperfisch




Rezept für 4 Personen:

120 g Chips nach Wahl zerbröseln (ich hatte Naturals mit Rosmarin)
4 Seelachsfilet trocken tupfen und in
einem Teller mit Mehl wenden.
3 Eier verquirlen und mit
Kräutern nach Wahl, Salz und Pfeffer würzen.
Den Fisch durch die Eier ziehen und mit
den zerbröselten Chips panieren.
In Rapsöl von beiden Seiten ca. 10 Minuten anbraten.
Dazu schmeckt Reis und Gurkensalat und evtl. eine Dillsauce.

Dieses Foto hat Klein-Annika gemacht und darauf bestanden es auch zu veröffentlichen, da sie der Meinung ist, ihr Knusperfisch sieht aus wie ein springender Delfin.

Der Knusperfisch ist bei meiner Familie sehr gut angekommen und sie wollten mir erst einmal gar nicht glauben, dass er mit Chips paniert ist!


 
Viele Grüße
schickt
Euch
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: